Forum von Wuppertal-Achse
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von Wuppertal-Achse » Modelleisenbahn » Allgemeines zum Thema Modelleisenbahn » Diebstahl H0-Modellbahnsammlung in Wuppertal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Diebstahl H0-Modellbahnsammlung in Wuppertal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wuppi2007 Wuppi2007 ist männlich
Grünschnabel

traurig Diebstahl H0-Modellbahnsammlung in Wuppertal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbahnfreunde,

ich bitte um Ihre/Eure Hilfe! In der Zeit zwischen dem 14. bis 29.07.2007 wurde mir meine komplette H0-Modellbahnsammlung gestohlen. Es handelt sich dabei um 15 Dampfloks sowie um ca. 60 Personen- und Güterzugwagen der Epochen II bis IV. Den Schwerpunkt bilden Modelle der Firmen Roco und Fleischmann. Alle Loks sind mit Schaltmagneten an der Unterseite ausgestattet und nahezu alle Fahrzeuge mit der Fleischmann Profikupplung ausgerüstet. Die Modelle befinden sich überwiegend in gutem bis sehr gutem Zustand und können, da aus der Vitrine entwendet, nur ohne Originalverpackung angeboten worden sein. Keine der Loks ist digitalisiert.

Hier die entwendeten Fahrzeuge im Detail:

Art Hersteller Artikel
Lok Fleischmann schwarze Anna
Lok Fleischmann 1363, BR 50 058
Lok Fleischmann Dampflok BR 55 2781 Nr.4145
Lok Fleischmann 4820 Tenderlok T18 der KPEV 8957 grün
Lok Fleischmann 4028 ZAHNRADLOK "KARL"
Lok Fleischmann G8 der KPEV
Lok Fleischmann 4010 C-Kuppler preuss. T3
Lok Fleischmann BR 38 (Preuschisch P cool TOP 4800
Lok Fleischmann Lok
Lok Fleischmann DB 01166
Lok Fleischmann 4827 BR 39 DRG Sonderserie
Lok Märklin Hamo 8391 BR DB 18 478
Lok Piko BR 95
Lok Roco 04122A H0 DRG Dampflok BR 93
Lok Roco Sächsische XIII B (BR 5cool
Lok Roco 43221 BR G 10 der KPEV
Lok Roco 04126G BR 44 Österreichische Dampflok
Lok Roco 43216 Dampflok württembergische C grün
Personenw. 3 x Fleischmann NR. 5002 Personenwagen D.R.
Personenw. 1 x Fleischmann NR. 5000 Bahnpostwagen D.R.
Personenw. 6 x Fleischmann 3 Achser Abteilzug
Personenw. 6 x Fleischmann Personenzugwagen (Donnerbüchsen)
Personenw. 5 X Fleischmann Reichsbahn Personenwaggons
Personenw. 2 x Fleischmann Abteil-Personenwagen 3-achs. DRG Ep. II
Personenw. 5 x Lilliput Schnellzugwagen DR
Personenw. 5 x Lilliput 831 Schürzenwagen der Reichsbahn
Personenw. 1 x Roco HO Wagen Set Ep I Bayern Nr.44014
Personenw. 1 x Roco Wagenset Württemberger NR.44006
Personenw. 6 x Roco 04060S Sonderserie Hechte DRG
Güterw. 1 x Fleischmann Holzwagen 5203
Güterw. 2 x Fleischmann HO Güterwagons 5211K - 5213 K
Güterw. 1 x Fleischmannn 5431, Kesselwg.Eisenbahn-Verkehrs-AG, DRG
Güterw. 1 x Fleischmann DRG 5354
Güterw. 1 x Fleischmann Güterwagen Reichsbahn
Güterw. 1 x Fleischmann Güterw. mit Türen und Bremserh.
Güterw. 1 x Fleischmann geschl. Güterwagen
Güterw. 2 x Lilliput Wien gedeckte Güterwagen Bauart Oppeln
Güterw. 1 x Märklin, sehr seltener Weinwagen, Echtholz, DRG
Güterw. 2 x Märklin Kesselwagen OLEX u. DAPG
Güterw. 1 x Märklin Hamo-Bierwagen
Güterw. 1 x Piko 54253 Säuretopfwagen DB Ep3 VTG
Güterw. 1 x Roco 2-achsiger Schotterwagen DR
Güterw. 1 x Roco Classic Offener Güterwagen Om
Güterw. 1 x Roco Kühlwagen "LÖWENBRÄU"
Güterw. 12 x Roco versch. Güterwaggons
Güterw. 4 x Rcoo Talbot Dienstschotterwagen Nr.46130

Auch, wenn die genannten Modelle nicht unbedingt selten sind, so ist die Sammlung in Ihrer Zusammensetzung und mit den erwähnten Kupplungen und Schaltmagneten im Ganzen oder auch in Segmenten recht gut zu identifizieren.

Ich bitte Sie/Euch, sofern Ihnen/Euch einzelne oder mehrere der genannten Fahrzeuge seit dem 14.07. angeboten wurden oder bekannt erscheinen, sich mit mir unter den folgenden Kontaktdaten in Verbindung zu setzen. Weiterhin wäre ich sehr dankbar, wenn Sie/Ihr diese Nachricht an Ihnen/Euch bekannte Modellbahnfreunde, Modellbahnhändler und natürlich Modellbahnclubs weiterleiten würden.

42275 Wuppertal
Tel.: 0202 2542197
Mobil: 0160 8933544

Für Ihre/Eure Mühe danke ich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Frank Pepersack
11.08.2007 15:09 Wuppi2007 ist offline E-Mail an Wuppi2007 senden Beiträge von Wuppi2007 suchen Nehmen Sie Wuppi2007 in Ihre Freundesliste auf
Mr. E-Light Mr. E-Light ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Kreis VS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine ganz üble Sache!!! böse böse böse

Helfen kann ich da leider nicht - aber stelle das doch mal ins Forum vom Miniatur-Wunderland, da gibt es viele "Augen und Ohren", die auch bei den einschlägigen Auktionsplattformen bewandert sind...

Viel Glück bei der Aufklärung und der Wiederbeschaffung der Stücke!!!

Gruß

Ralf
11.08.2007 17:38 Mr. E-Light ist offline E-Mail an Mr. E-Light senden Homepage von Mr. E-Light Beiträge von Mr. E-Light suchen Nehmen Sie Mr. E-Light in Ihre Freundesliste auf
raily raily ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Zitat:
Original von Mr. E-Light
Ist eine ganz üble Sache!!! böse böse böse

Helfen kann ich da leider nicht - aber stelle das doch mal ins Forum vom Miniatur-Wunderland, da gibt es viele "Augen und Ohren", die auch bei den einschlägigen Auktionsplattformen bewandert sind...

Viel Glück bei der Aufklärung und der Wiederbeschaffung der Stücke!!!

Gruß

Ralf

Ralfs Ausführungen kann ich mich nur anschließen, aber nichts mehr hinzufügen, denn sein Tipp ist prima.

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung und Aufklärung.

Viele Grüße,
Dieter.

___
wd.
11.08.2007 19:17 raily ist offline E-Mail an raily senden Beiträge von raily suchen Nehmen Sie raily in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum von Wuppertal-Achse » Modelleisenbahn » Allgemeines zum Thema Modelleisenbahn » Diebstahl H0-Modellbahnsammlung in Wuppertal

Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH